Snow-White

Steckbrief

 

Saiten: 4

Mensur: 30,5"

Bünde: 24

Spacing: 18 mm

Mechaniken: noch offen

Brücke: Eigenbau

Elektronik: ?

PU: ?

Body: Mahagoni

Decke: keine

Hals: Ahorn

Konstruktion: Neck Through

Griffbrett: Ahorn

Gewicht:

Oberfläche: weiß matt lackiert

Fertigung:

 

Idee und Entwurf

 

Was tun, wenn man eine Gitarre gesehen hat, die total flach, rund gelutscht und weiß lackiert ist und total edel aussieht? Nun, man baut sich einen entsprechenden Bass ^^ Ähnlich wie beim Semi SW soll der Body abgeflacht werden, allerdings diesesmal noch konsequenter und an einen flachen Kieselstein erinnern, oder so einen Handschmeichler. Es soll einfach ein kleiner, edler Bass werden. Daher auch die 30,5" Mensur und nur wieder einen PU.

 

Allerdings soll er auch entsprechend klingen und ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich nicht (ausnahmsweise) eine 2 Band Elektronik einbaue. Leider ist durch die Bodyform sehr wenig Platz ....

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0