Claw

Steckbrief

 

Saiten: 4 (Ernie Ball Super Slinky)

Mensur: 34"

Bünde: 24

Spacing: 17 mm

Breite Sattel / 12. Bund: 41 / 52 mm

Dicke 1. / 12. Bund: 24 / 25 mm

Mechaniken: Hipshot HE6Y Ultralite

Brücke: ETS

Elektronik: passiv (Pickup Wahlschalter und C-Switch)

PU: NOS Basstec

Body: Erle

Decke: keine

Hals: Ahorn 3 tlg.

Konstruktion: Hals 6 fach geschraubt

Griffbrett: Zwetschge

Gewicht: 3,4 kg

Oberfläche: geölt+gewachst

Fertigung: 27 h

 

Idee und Entwurf

 

Die Form ist eigentlich so nebenher entstanden, hat mir jedoch auf Anhieb sehr gut gefallen und hab sie nun noch etwas verfeinert. Da ich mit meinen anderen Entwürfen eigentlich schon den Großteil an Möglichkeiten abgedeckt habe, entschied ich mich für die Jazz Bass Version mit Erle Korpus und entsprechenden PUpsern. Gefällt mir ehrlich gesagt von allen anderen optisch am Besten und sieht auch am ehesten wie ein Bass aus, den man so im Laden kaufen könnte - und ist trotzdem was eigenes. *stolz drauf bin*

 

EDIT: ist jetzt leider doch kein reiner JB geworden, da ich an die Basstec Humbucker gekommen bin. Aber was nicht ist, kann ja (irgendwann mal) noch werden ;-)

zu den Soundfiles
zu den Soundfiles


Kommentar schreiben

Kommentare: 0