Bad Man

Steckbrief

 

Saiten: 4 (H-E-A-D) DR DTT

Mensur: 34,5" 

Bünde: 23

Spacing: 19 mm

Breite Sattel / 12. Bund: 41 / 54 mm

Dicke 1. / 12. Bund: 24 / 25 mm

Mechaniken: Schaller M4B-2000

Brücke: Babicz Bass Bridge

Elektronik: passiv

PU: 2x Delano MC 4 FE

Body: Esche

Decke: keine

Hals: Wenge 3 tlg.

Konstruktion: Hals 6 fach geschraubt

Griffbrett: Wenge

Gewicht: 3,8 kg

Oberfläche: Body schwarz gebeizt + lackiert, Hals geölt

Fertigung: 47 h

 

Idee und Entwurf

 

Die 34,5" Mensur kommt daher zustande, da er später auf H-E-A-D gestimmt sein wird. Das  Ganze eben ausgelegt auf die etwas härteren Gangarten. Hoffe, dass er ne Menge Growl und Dreck reinbekommt und schieben wird wie Sau *fg*

\m/

 

 

Nachdem der Name "Dark Lord" ja schon von einem bekannten Basshersteller verwendet wird, wurde er mit Anspielung auf die Fledermausform in "Bad Man" umbenannt. Ist zwar nicht ganz so cool, aber passt auch. ^^

 

 

hier nun den aktuellen Entwurf. Hoffe, er gefällt Euch =)

zu den Soundfiles
zu den Soundfiles


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kralli (Mittwoch, 19 September 2012 13:42)

    Der ist soooo tief! WOW! Da hat der Übecombo nur noch Luft gefächert :-)
    "Schräge" Form, Beste Zutaten und wunderschöne Inlays, ein echter Hingucker!